Zum Hauptinhalt springen

Pixel Update für Apple iOS 14 und neuer


Pixel Update für Apple iOS 14 und neuer

Apple hat für sein Betriebssystem iOS 14 weitreichende Änderungen zum Thema Datenschutz veröffentlicht. Aus diesem Grund ist auch Meta gezwungen, dass Event-Tracking durch den Meta Pixel zu verändern. Meta teilt hier selbst folgendes mit:

„Als Reaktion auf diese Änderungen werden wir nun auch die von iOS-Geräten gesendeten Pixel-Conversion Events durch die Messung aggregierter Events verarbeiten. Dadurch bleibt der Datenschutz der Nutzer gewahrt und du kannst weiterhin effektive Kampagnen schalten. Wenn du Web-Events über dein Facebook-Pixel oder ein anderes Business-Tool optimierst, ausrichtest oder erfasst, kannst du bestimmte Maßnahmen ergreifen, um die Einrichtung und Verwaltung deiner Events auf diese Änderungen vorzubereiten.“

Damit Deine Kampagnen weiterhin für Deine wichtigen Conversion Events optimiert werden können, muss Du also in Deinem Event Manager im Meta Business Manager Deine acht Conversion Events definieren. Dies ist zwingend in Deinem Konto auf Meta vorzunehmen.

Bitte beachte, dass wir weder eine Geschäftsbeziehung noch Teil der Meta Inc. sind und somit über den Support der Meta Pixel Plugins keine weiteren Empfehlungen oder Nutzungsänderungen auf Kampagnenbasis geben können.

Weitere Informationen

Du findest alle Informationen rund um die Änderungen im Pixel und dem iOS 14 Update in der Meta Hilfe: