Was ist neu in Shopware 5.3?

Im Jahr 2017 präsentierte die Shopware AG auf seinem Community Day die neue Shopware Version 5.3. Die besonderen Highlights der neuen Version waren:

– Einkaufswelten Vorlagen
Da im E-Commerce Emotionen und Geschichten immer bessere Conversionraten aufweisen, wurde mit den Einkaufswelten Vorlagen die Möglichkeit geschaffen, vorhandene Layouts zu exportieren und importieren. Neben kostenfreien Templates, kann der Shopbetreiber im Community Store auf kostenpflichtige zurückgreifen und diese ganz individuell mit seinem Inhalt füllen.

– Customer Streams
Customer Streams erweitert die gezielte Ansprache der Shopkunden auf ihr Kaufverhalten. Mit vordefinierten Routinen, wird dem Kunden ein Zusatzartikel oder interessanter Artikel ganz individuell auf sein Surf- & Kaufverhalten angezeigt.

– Erweiterte Filterfunktionen
Die Standardisierten Filtermöglichkeiten Preis, Bewertung, Neuer Artikel können von nun an individuell erweitert werden.

Weitere Fragen & Antworten zu Shopware