Dokumentation "Cookie Tracking & Marketing Suite"

Facebook Messenger Customer Chat


Was ist der Facebook Messenger Customer Chat?

Mit dem Facebook Chat (offiziell: Facebook Messenger Customer Chat) können Sie Ihr Facebook Chat-Erlebnis direkt in Ihre Webseite integrieren. So können Kunden jederzeit über dieselben individuellen und ansprechenden Erlebnisse mit Ihrem Unternehmen kommunizieren, die sie vom Messenger gewohnt sind.

Weitere Informationen (Stand: Oktober 2019):

Konfiguration

WICHTIG: Zusätzlich zur Konfiguration in Shopware, führen Sie bitte folgende Schritte in Ihrem Facebook Konto durch:

  1. Rufen Sie den Punkt „Einstellungen“ Ihrer Facebook® Fanseite auf
  2. Rufen Sie den Unterpunkt „Messenger-Plattform“ auf
  3. Scrollen Sie zum Abschnitt „Zugelassene Domains“
  4. Tragen Sie in das Feld alle Domains Ihrer Shops ein, auf dem das Chat-Plugin erscheinen soll
  5. „Speichern“ Sie Ihre Angaben

ID der Facebook Seite

Fügen Sie hier die ID Ihrer Facebook Seite ein. Mit Hilfe von https://findmyfbid.com können Sie die ID Ihrer Facebook Seite ermitteln.

Farbe des Chats

Hier kann die Farbe des Chats angepasst werden.

Begrüßung für eingeloggte Nutzer

Hier kann eine Begrüßung für bei Facebook eingeloggte Nutzer angegeben werden.

Begrüßung für nicht eingeloggte Nutzer

Hier kann eine Begrüßung für bei Facebook nicht eingeloggte Nutzer angegeben werden.

Verzögerung in Sekunden

Hier kann festgelegt werden, nach wievielen Sekunden der Chat eingeblendet werden soll.

Anzeige des Chats

Hier kann festgelegt werden, wie und auf welchen Geräten der Chat angezeigt werden soll.

Funktionalität

Das Plugin bindet die Facebook Customer Chat SDK, mit den konfigurierten Optionen, in Ihren Shopware Shop ein.