Relaunch einer TYPO3 Website

Gestartet im Jahr 2016 und der Umsetzung der neuen Internetseite mit Hilfe des Content-Management-System TYPO3 für unseren Kunden Brüninghoff aus Heiden, konnten wir in den vergangenen Jahren gemeinsam weitere zahlreiche Projekte umsetzen.

Aus diesem Grund wurde es Zeit, nach über sechs Jahren und parallel zur neuen Corporate Identity des Unternehmens alles auf den Kopf zu stellen. Anstelle die vorhandene TYPO3 Installation aufwendig auf die Version 11 zu bekommen, entschieden wir uns für einen Neuanfang.

Screendesign Brüninghoff Internetseite
Startseite der neuen Internetseite der Brüninghoff GmbH & Co. KG

Das Screendesign entwickelte der Kunden Inhouse, wobei wir selbstverständlich als Berater und passend zu unserer Firmenphilosophie als ehrlicher Freund und Kritiker im Prozess involviert waren. Der Besucher erhält nun einen wesentlich frischeren und modernen Webauftritt sowie wurde die Struktur und Inhaltsgestaltung komplett erneuert.

Vor allem dank der vielen Neuerungen in TYPO3 V11 waren die Möglichkeiten im Vergleich zum vorherigen Auftritt enorm.

Interesse an einem Beratungsgespräch zum Thema TYPO3 Webseite? Jetzt direkt hier einen Termin vereinbaren.

Diesen Beitrag teilen