Suchmaschinenmarketing ist weiterhin in aller Munde. Wer heute nicht gefunden wird, den wird es über kurz oder lang nicht mehr geben! Diese und andere Thesen liest man seit Jahren in den ein oder anderen Werbeflyern von Agenturen. Nun, natürlich sind immer mehr Menschen im Internet unterwegs und unser Alltag wird durch das Internet weitestgehend bestimmt. Allerdings begehen zahlreiche Unternehmen sowie Agenturen den Fehler auf die falschen bzw. zu großen Keywords zu optimieren.

Was bringt es einem Friseur, Blumenladen oder Schreiner mit Sitz in Düsseldorf, wenn er bei der Suche „Frisur Trend 2014“, „Rosen kaufen“ oder „Holzbett“ an erster Stelle steht? Wird ein Besucher der Seite aus München bei der Firma kaufen? Sicherlich beabsichtigen die ein oder anderen Unternehmen eine breite Besucherschaft auf ihrer Webseite, doch steigert das den Umsatz?

Die Lösung: Local SEO. Mit lokaler Suchmaschinenoptimierung holen Sie den potentiellen Kunden direkt beim bestehenden Bedarf ab. „Rosen kaufen Bochum“, „Friseur in Essen“ oder „Schreinerei in Düsseldorf“ bietet Ihnen als Unternehmen die bestmögliche Besucherschaft auf Ihre Internetseite – Qualität vor Quantität. Also optimieren Sie Ihre Seite auf lokale Keywords anstatt mit den Big Playern wie Amazon, Zalando und Co. um teure, allgemeine Suchwörter zu buhlen.

Sie benötigen Hilfe bei Ihrer Suchmaschinenoptimierung? Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot!