Conversion-Tracking mit Facebook Pixel & Shopware

Mit Facebook® Pixel können Besucher der Seite bei Kaufabbrüchen effektiv durch Remarketing Kampagnen in Facebook oder im Facebook Audience Network angesprochen werden. Für E-Commerce Betreiber sind Remarketing und Dynamic Product Ads ein sehr spannendes Thema.

Damit jeder Besucher der Seite, der sich ein spezielles Produkt angeschaut hat auch angesprochen werden kann, kann mit dem Facebook Pixel der eigene Shopware Shop erweitert und die bestehende Zielgruppe angesprochen werden. Das Werbesystem von Facebook unterscheidet hier unter anderem in folgende Ereignisse, die je mit eigenen Anzeigen angesprochen werden können:

  • PageView
  • ViewContent
  • Search
  • AddToCart
  • AddToWishlist
  • InitiateCheckout
  • CompleteRegistration
  • AddPaymentInfo
  • Purchase
  • Lead

Mit Hilfe des jeweiligen Events und einer Dynamic Product Ads Kampagne, kann der gesamte Produktkatalog aus Shopware automatisch als Werbeanzeige dem Besucher angezeigt werden.

Unser Plugin Facebook® Pixel einbinden für Shopware 5 können Shopbetreiber direkt mit Remarketing, Dynamic Product Ads, Custom Audience oder Lookalike Audience anlegen und den eigenen Umsatz stetig steigern.

Unser Plugin kannst Du hier problemlos kostenlos testen.