Was ist der Facebook Pixel?

Mit dem Facebook Pixel können Sie bestehende Kunden auf Facebook ansprechen und aktivieren, neue Kunden akquirieren und Ergebnisse messen, sowie Conversions optimieren.

Der Pixel misst dafür verschiedene Ereignisse die in Ihrem Shop von Ihren Besuchern und Kunden ausgeführt wurden.

Weitere Informationen (Stand: Oktober 2019):

Konfiguration

Facebook Pixel ID’s

Hier eine oder mehrere Pixel ID’s einfügen. Je Zeile eine Pixel ID.

Erweiterter Datenabgleich

Der erweiterte Datenabgleich übermittelt Kundendaten wie E-Mailadresse, Vorname, Name, Geschlecht, Geb.-Datum (sofern vorhanden), PLZ und Ort der Rechnungsadresse verschlüsselt an Facebook. Dazu muss der Kunde in seinem Konto im Shop eingeloggt sein. Mit den Daten kann Facebook Nutzer erkennen, die zum Zeitpunkt des Besuchs nicht auf Facebook eingeloggt waren.

Automatische Konfiguration

Mit der automatischen Konfiguration sendet der Facebook Pixel Button-Klick-Daten und Seiten-Metadaten (wie z. B. entsprechend der Opengraph- oder Schema.org-Formate strukturierte Daten) von der Webseite, um die Anzeigenauslieferung und -messung zu verbessern und das Pixel-Setup zu automatisieren. Die automatische Konfiguration ist seitens Facebook standardmäßig aktiviert. (Empfohlen)

Ereignisse

Folgt in Kürze..