Facebook Pixel mit Shopware

Facebook-Pixel-Updates für Apples iOS 14-Anforderungen


Apple hat für sein Betriebssystem iOS 14 weitreichende Änderungen zum Thema Datenschutz veröffentlicht. Aus diesem Grund ist auch Facebook gezwungen, dass Event-Tracking durch den Facebook Pixel zu verändern. Facebook teilt hier selbst folgendes mit:

„Als Reaktion auf diese Änderungen werden wir nun auch die von iOS-Geräten gesendeten Pixel-Conversion Events durch die Messung aggregierter Events verarbeiten. Dadurch bleibt der Datenschutz der Nutzer gewahrt und du kannst weiterhin effektive Kampagnen schalten.
Wenn du Web-Events über dein Facebook-Pixel oder ein anderes Business-Tool optimierst, ausrichtest oder erfasst, kannst du bestimmte Maßnahmen ergreifen, um die Einrichtung und Verwaltung deiner Events auf diese Änderungen vorzubereiten.“

Damit Deine Kampagnen weiterhin für Deine wichtigen Conversion Events optimiert werden können, muss Du also in Deinem Event Manager im Facebook Business Manager Deine acht Conversion Events definieren. Dies ist zwingend in Deinem Konto auf Facebook vorzunehmen.

Bitte beachte, dass wir weder eine Geschäftsbeziehung noch Teil der Facebook Inc. sind und somit über den Support zum Facebook Pixel Plugin keine weiteren Empfehlungen oder Nutzungsänderungen auf Kampagnenbasis geben können.

Weitere Informationen

Du findest alle Informationen rund um die Änderungen im Pixel und dem iOS 14 Update in der Facebook Hilfe unter:

https://www.facebook.com/business/help/331612538028890

https://www.facebook.com/business/help/126789292407737

Domain-Verifizierung

Laut Facebook ist ein weiterer Schritt die Verifizierung der Domain, auf der die Events ausgeliefert werden, insbesondere und vor allem wenn die Domain von mehreren Unternehmen oder persönlichen Werbekonten genutzt wird.

Um Deine Shopdomain bei Facebook zu verifizieren, bieten wir sowohl für SW5 als auch SW6 ein eigenes Plugin an:

Domain-Verifizierung für Facebook (Shopware 5)

Domain-Verifizierung für Facebook (Shopware 6)